Gerade
zu Beginn der Skisaison und rechtzeitig vor den Weihnachtsferien
planen viele Deutsche ihren Winterurlaub. Besonders bei der
Urlaubsbuchung zahlt sich die Nutzung eines Cashback Programms aus,
durch welches Kunden finanziell profitieren und für ihre Treue
belohnt werden. Dabei wird generell zwischen den zwei Systemen
Cashback und Punktesammeln unterschieden. Die weltweite Shopping
Community Cashback World bietet ihren Mitgliedern eine Kombination
beider Systeme.
München,
am 15. November 2017. Jeden
Winter fahren Millionen Deutsche in die Ferien.
Wintersportbegeisterte zieht es in die
Berge, während Sonnenhungrige in Ferndestinationen in wärmere
Gefilde fliegen. Wer bei der Urlaubsbuchung sparen möchte,
vergleicht verschiedene Angebote oder profitiert von Frühbucherboni
sowie Last-Minute-Specials. Besonders für Urlauber zahlt sich
zusätzlich noch die Nutzung eines Cashback Programms aus, da
zahlreiche Firmen der Tourismusbranche wie Reisebüros oder
Online-Urlaubsbörsen, Fluglinien, Autovermieter, Hotels und
Restaurants Partnerunternehmen sind. Aufgrund der hohen Ausgaben, die
meist in einem Urlaub entstehen, ist das Potenzial für das Sammeln
von Punkten oder die Ersparnis durch Cashback besonders hoch. Die
Shopping Community Cashback World bietet die Möglichkeit, gleich
beides zu sammeln: Punkte und Cashback.
Im Urlaub Punkte sammelnDie Shopping-Punkte-Sammelsysteme sind der Klassiker der Sammelsysteme. Hier werden ganz einfach Punkte gesammelt, sei es im Urlaub oder auch bei Online-Käufen. Im Zuge eines solchen Programms werden von Teilnehmern Punkte gesammelt, die auf einem eigenen Kontoauszug ersichtlich sind. Ab einer gewissen Punktezahl lassen sich die Punkte direkt oder über einen Voucher für Produkte oder Dienstleistungen einlösen.
Im Urlaub Punkte sammelnDie Shopping-Punkte-Sammelsysteme sind der Klassiker der Sammelsysteme. Hier werden ganz einfach Punkte gesammelt, sei es im Urlaub oder auch bei Online-Käufen. Im Zuge eines solchen Programms werden von Teilnehmern Punkte gesammelt, die auf einem eigenen Kontoauszug ersichtlich sind. Ab einer gewissen Punktezahl lassen sich die Punkte direkt oder über einen Voucher für Produkte oder Dienstleistungen einlösen.
„Shopping
Points stellen einen speziellen Anreiz dar, da man beim Einlösen
erneut Cashback und Shopping Points sammelt“, erklärt Guido van
Rüth, Geschäftsführer von Lyoness Deutschland, dem Betreiber der
Cashback World in Deutschland.
Urlaubsgeld
zurück durch Cashback
Die
Cashback-Systeme haben längst Einzug in den Tourismus gehalten.
Teilnehmer müssen bei der Anmeldung ihre Kontodaten bekannt geben
und erhalten so einen Umsatzanteil ihrer Einkäufe bei
Partnerunternehmen rückerstattet.
Wer
seinen Urlaub über die Cashback World bei einem ihrer 80.000
Partnerunternehmen bucht, erhält automatisch bis zu 5% Cashback auf
seine Buchung. Da zahlt sich bereits die günstigste Buchung aus.
„Bei uns wird wöchentlich ab einem Guthaben von mindestens fünf
Euro rücküberwiesen“, so van Rüth. Ein Vorteil solcher Programme
ist die Flexibilität, da Teilnehmer Geld zurückerhalten. Regelmäßig
wird ein festgelegter Prozentsatz des Umsatzanteils direkt und
unkompliziert auf das Konto des Kunden überwiesen.
„Zusammenfassend
kann gesagt werden, dass sowohl Cashback als auch das klassische
Punktesystem Urlaubern unterschiedliche Vorteile bieten. Wer sich
nicht für eines der Programme entscheiden möchte, dem ist eine
Kombination aus beiden Systemen zu empfehlen. Bei Lyoness haben wir
den Anspruch, das Beste aus beiden Welten in einem System zu
vereinen“, so van Rüth abschließend.
Über die
Cashback World operated by Lyoness
Die internationale Shopping Community
Cashback World bietet für Konsumenten attraktive Einkaufsvorteile –
von Cashback über Shopping Points bis hin zu wertvollen
Informationen rund um das Thema Lifestyle. Mit den Cashback Solutions
stellt die Cashback World Unternehmen ein unkompliziertes und
innovatives Kundenbindungsprogramm zur Verfügung, das es ihnen
erlaubt, Teil dieser Einkaufswelt zu werden. Darüber hinaus
ermöglichen White Label Solutions mitgliederstarken Vereinen und
Organisationen sowie Großunternehmen eine Partnerschaft, in deren
Rahmen sie die Vorteile der Cashback Word ihren eigenen Mitgliedern,
Fans, Kunden oder Mitarbeitern anbieten und von deren Einkäufen
direkt profitieren können.
Mehr auf: www.cashbackworld.com
Bild: Guido van Rüth, Geschäftsführer von Lyoness Deutschland
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen