Dienstag, 25. Februar 2014

Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen unterstützen XVII. Innovationspreis

Zur Einführung:

Wir Wirtschaftsjunioren – das sind mehr als 10.000 junge Unternehmer und Führungskräfte – gestalten unser Land, indem wir Auf ehrbares Unternehmertum setzen - Beruf und Familie leben - In Bildung investieren - Nationale und internationale Netzwerke knüpfen - Innovationsstark und ressourcenbewusst handeln Unter diesen Überschriften initiieren wir zahlreiche Projekte und Aktivitäten, deutschlandweit, aber auch auf regionaler und lokaler Ebene.

Zum Thema:

Erfurt, 25.02.2014. Die Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen sind seit heute offizieller Partner des siebzehnten Innovationspreises Thüringen. Die Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) lobt den Innovationspreis gemeinsam mit dem Thüringer Wirtschaftsministerium, dem TÜV Thüringen e.V. und der Ernst-Abbe-Stiftung aus. Um noch verborgene Ideen transparenter, die erreichten Ergebnisse öffentlicher zu machen und den Mut für Veränderungen zu belohnen – dafür wird der Innovationspreis
vergeben. Durch zahlreiche Partner wird der Preis jedes Jahr unterstützt. „Unsere Partner tragen dazu bei, dass der Innovationspreis in Thüringen, aber auch darüber hinaus noch bekannter gemacht wird. Auch Dank dieses starken Netzwerkes kann der Wettbewerb sein hohes Renommee weiter ausbauen. Wir freuen uns, dass die Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen den Kreis unserer Partner erweitern“, so Dr. Sven Günther, Geschäftsführer der STIFT. „Im deutschlandweiten Verband der Wirtschaftsjunioren können wir dem Innovationspreis und damit den Thüringer Ideen überregionale Aufmerksamkeit zuteil werden lassen“, ergänzt Juliane Kummer, Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen „Unternehmer mit ihren Produktideen oder innovative Startups zu motivieren, sich für den Wettbewerb anzumelden ist ein weiteres Ziel.“ In Thüringens mittelständisch geprägter Unternehmenslandschaft sind die Firmen zwar flexibel im Hinblick auf die Herausforderungen von Zukunftsmärkten, dennoch bleibt ein Großteil des Thüringer Innovationspotenzials weiterhin unerschlossen. Mit dem auf insgesamt 100.000 Euro dotierten Preis werden die besten Neuerungen aus Thüringen in den vier Kategorien Tradition & Zukunft, Industrie & Material, Kommunikation & Medien und Licht & Leben geehrt. Teilnehmen können Einzelpersonen, Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, die ihren Sitz oder ihre Produktionsstätte in Thüringen haben. Die vorgestellten Innovationen stehen kurz vor der Markteinführung oder sind noch nicht länger als zwei Jahre auf dem Markt. Bewerbungen sind noch bis zum 31. Mai 2014 möglich. Alle Informationen sind unter www.innovationspreis-thueringen.de abrufbar.

Bildunterschrift:  Juliane Kummer, Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen und Dr. Sven Günther, Geschäftsführer der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) besiegeln die Partnerschaft für den XVII. Innovationspreis Thüringen

 Fotoquelle: Manuela Müller l Wirtschaftsspiegel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen