Montag, 10. Februar 2014

2014 – "Unser Land braucht eine neue Gründerzeit!“

Info-Seminar nicht nur für Gründer, sondern auch für Unternehmer

Nordhausen: „Es geht nicht darum, die Zukunft vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen“, unter diesem Motto bietet das BIC Nordthüringen und die Agentur für Existenzgründungen allen Interessenten oder Selbstständigen neue Informationen in einem Seminar zum Thema Existenzgründung und Existenzfestigung an. Die Agentur für Existenzgründungen ist anerkannter Bildungsträger des Bundesministeriums für Wirtschaft.

Das nächste Seminar ist geplant: vom 25.02. bis 27.02.2014

Wir informieren Sie umfassend über die beschlossenen steuerrechtlichen Änderungen der Bundesregierung für das Jahr 2014. Teilnahmeberechtigt sind nicht nur angehende Existenzgründer, sondern auch Selbstständige, die ihr Wissen erweitern oder erneuern wollen.
Unsere Seminare sind praxisnah und nicht nach Lehrbuch. Der Seminarplan beinhaltet Markterkundung, Unternehmensbesteuerung, Buchführung, Gewinnermittlung, Marketing, Absicherung des Unternehmens und der Person, Rechtsformen und vieles mehr. Die Teilnehmer werden in das Seminar mit einbezogen, in dem sie lernen, durch einfache Rechenbeispiele selbst einen Investitions-, Finanzierungsplan, Gewinn- und Verlustrechnung sowie Liquiditätsplan aufzustellen. Der Bund und das Land Thüringen können Gründern mit Zuschüssen und zinsgünstigen Darlehen unterstützen.
Alle neuen Informationen zum Antragsverfahren des Gründungszuschuss und zur freiwilligen Weiterversicherung gegen Arbeitslosigkeit bekommen Sie von uns erläutert.
Auch das Einstiegsgeld für Alg II-Empfänger, mit der Möglichkeit der zusätzlichen Förderung von bis zu 5.000 € (SGB II § 16 c) werden ausführlich besprochen. Die möglichen Landesfördermittel und Beratungsförderungen sind ebenfalls Bestandteil des Informationsblockes – Förderungen für Gründer und Jungunternehmer.
Der Existenzgründerpass der Landesförderstelle GfAW wird weiter geführt und kann bis zu 100 % gefördert werden!
Sie erhalten weiterhin Information zur Erstellung ihres eigenen notwendigen Businessplanes für ihre Existenzgründung oder Geschäftserweiterung.
Der Businessplan ist nicht nur notwendig für die Förderstellen, den Banken und dem Finanzamt, sondern er ist in erster Linie richtungweisend für den Existenzgründer. Die Teilnahmegebühr beträgt nach Vorgabe des BMWi 40 € für das gesamte Existenzgründerseminar. Kostenlos erhalten alle Teilnehmer unterrichtsbegleitendes Material des BMWi sowie ein Softwarepaket zur Existenzgründung und Unternehmensführung.
Das Teilnahmezertifikat erhalten alle Seminarteilnehmer am letzten Tag überreicht,
welches bei der Landesförderstelle Thüringens (GfAW) zur Beantragung der Existenzgründungshilfe anerkannt ist. Der Unterricht erfolgt an allen Tagen von 08.00 bis 16.00 Uhr im Seminarraum des BIC Nordthüringen in Nordhausen, Alte Leipziger Straße 50.
Anmeldungen und Informationen ab sofort direkt bei Agentur für Existenzgründungen

Telefon 03 46 71 / 6 42 90 oder im BIC Nordthüringen bei Frau Meyer unter der Telefonnummer 036 31 / 91 81 00. Telefonische Anmeldungen gelten als verbindlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen