Donnerstag, 20. Februar 2014

Theaterführung und Opernbesuch

Blick hinter die Kulissen mit dem Regisseur von „Tiefland“ – Anschließend Publikumsgespräch im Foyer

Ein ganz besonderes Erlebnis verspricht der Besuch der Oper „Tiefland“ von Eugen d’Albert am Freitag, 21. Februar, um 19.30 Uhr zu werden. Denn bereits um 18 Uhr vor der Vorstellung lädt Toni Burkhardt, Oberspielleiter am Theater Nordhausen und Regisseur der Oper, Interessierte zu einer Führung hinter die Kulissen von „Tiefland“ ein.

Die Bühne – bereits mit dem Bühnenbild von „Tiefland“ – wird dabei ebenso gezeigt wie der Orchestergraben, die Schneiderei und weitere Orte, die die Zuschauer sonst nicht zu sehen bekommen. Und neben spannenden Fakten über das Theater Nordhausen wird Toni Burkhardt ganz sicher auch interessante Geschichten aus der Probenarbeit an „Tiefland“ erzählen!

Im Anschluss an die Opernvorstellung sind interessierte Besucherinnen und Besucher zu einem Publikumsgespräch ins Foyer im ersten Rang eingeladen. Hier erwarten sie Mitwirkende der Produktion zu einem Austausch über das Gesehene.

Das Paket aus Vorstellungsbesuch und Theaterführung, zu dem es als kleinen Bonbon noch ein Programmheft vom Stück gratis dazu gibt, kostet pro Person – bei einer Karte in Platzgruppe 2 – 23 Euro. Erhältlich ist es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52). Der Eintritt zum Publikumsgespräch ist frei.


Foto: v. li. Kai Günther (Sebastiano), Joshua Farrier (Pedro); Foto: Roland Obst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen