Montag, 3. Februar 2014

Baumschädigungen in der Windlücke:

 Verursacher hat sich nach Veröffentlichung gemeldet

Nordhausen (psv) Nach der Veröffentlichung der Baumschädigungen in der Windlücke haben sich die Verursacher beim städtischen Sachgebiet Umwelt und Grünordnung gemeldet. „Ich bin erleichtert, dass unserer Bitte um Meldung freiwillig nachgekommen wurde“, sagte Sachgebietsleiter Steffen Meyer. Noch am Tag der Veröffentlichung habe der Verursacher Kontakt zur Stadt aufgenommen. Man werde jetzt mit dem Verursacher über angemessene Ausgleichspflanzungen sprechen.

Wir sind jetzt im Dialog, der auf eine Einigung ausgerichtet ist. Uns wurde vermittelt, dass die Baumschädigungen nicht vorsätzlich verursacht werden sollten“, so Meyer weiter.


Im Windlücker Weg und dem angrenzenden Weg zur „Alten Ziegelei“ hatten damals Unbekannte massive Baum- und Gehölzschnitte vorgenommen, die beträchtliche Schäden am dortigen Bestand verursacht hatten. Betroffen sind ca. 200 städtische Obstbäume darunter Jungbestände. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, die das Naherholungsgebiet sehr schätzen, hatten sich daraufhin bei der Stadtverwaltung gemeldet. Diese hat diesen Eingriff weder veranlasst noch geduldet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen