Mittwoch, 5. Februar 2014

Noch etwas kalt zum Sitzen

Wie die Stadtverwaltung jüngst mitteilte, wird der Bestand an Sitzbänken im Stadtgebiet erneuert und sogar erweitert. Acht neue Bänke stellten Mitarbeiter des städtischen Bauhofs in der Nordhäuser
Parkallee auf. Und an der Robert-Koch-Straße wurden die vier bisherigen und teilweise verrotteten Holzbänke bereits vor zwei Wochen durch solche aus Metall ersetzt. Zum Sitzen laden sie allerdings aufgrund der jahreszeitlichen Witterung noch nicht ein.


Wie es in der Mitteilung weiter heißt, werden in den kommenden Wochen alte Bänke nicht nur ersetzt. Der Bestand an Sitzbänken wird in der Stadt erweitert. So sind neue Bankstandplätze in der Isemannstraße geplant. Zwei zusätzliche Bänke wird es jeweils in der Neustadtstraße geben und in der Kyffhäuser Straße. Und so wie in der Robert-Koch-Straße werden Bänke u.a. auch in der Leimbacher Straße, der Uferstraße und am Neuen Weg ausgetauscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen