Donnerstag, 16. Mai 2019

Abfalltrennung leicht gemacht

Eine neue Abfalltrennstation konnten jetzt die Abfallberater des Landkreises Nordhausen an die Adolph Diesterweg Grundschule in Niedergebra übergeben. Alle Klassen haben sich schon bei Projekttagen intensiv damit beschäftigt, wie man Abfall richtig trennt und entsorgt. „Die Kinder haben sich richtig gefreut, denn sie kannten die Abfalltrennstation schon aus den Projekttagen“, sagt Eva-Maria Ostwald vom Fachgebiet Abfallwirtschaft im Landratsamt. „Der Schulleiter Uwe Lautenbach und seine Kollegen sind hier sehr engagiert und wollen regelmäßig in Projekttagen mit uns zusammenarbeiten, um das Thema Abfalltrennung immer wieder aufzugreifen, die Kinder und damit auch ihre Familien zu sensibilisieren und das Wissen dazu zu vertiefen.“ Dabei soll nun im Schulalltag auch die neue originell gestaltete Abfalltrennstation helfen, die auf dem Schulhof aufgestellt wird.
Mitgeteilt vom Landratsamt Nordhausen am 16.05.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen