Donnerstag, 27. Januar 2022

 

Zur Webansicht
CHRIST IN DER GEGENWART
Liebe Leserin, lieber Leser!
 
Eine „Bilanz des Schreckens“ aus München, Diskriminierung von Minderheiten, und immer neue Skandale: Was antwortet man, wenn Schulkinder fragen, warum man nach allen Enthüllungen noch in der Kirche bleibt? Ein Pfarrer und Seelsorger erforscht sein Gewissen.
 
Das Vertrauen in die Kirche ist nachhaltig zerstört. Es braucht endlich eine radikale Umkehr! Die Zukunft des Christentums steht auf dem Spiel – und noch mehr. Ein Kommentar von CIG-Herausgeber Johannes Röser.
 
Pfarrer oder kirchliche Mitarbeiter, die nicht ins heterosexuelle Schema passen, mussten ihr Privatleben lange genug geheim halten. Warum es höchste Zeit ist, sie in der Kirche willkommen zu heißen – genauso wie sie sind.
 
Wir wünschen eine schöne Woche
 
Ihr
CHRIST IN DER GEGENWART
 
AKTUELLE AUSGABE
CIG_5-22
WEITERE THEMEN DER AKTUELLEN AUSGABE:
„Verkehrte Welt“: Die Pressekonferenz zum Münchner Missbrauchsgutachten aus Sicht einer Betroffenen.
Sollte der Staat die Untersuchung von kirchlichen Missbrauchsfällen übernehmen? Die Auswertung unserer CIG-Umfrage.
Mit 90 hat man keine Lust mehr auf kirchliche Tagespolitik, da geht es gleich um die großen Fragen. Ein Gespräch mit Bischof Franz Kamphaus.
Wir erleben einen Winter der Kirche. Zeit, überflüssiges „Totholz“ wegzuräumen, damit Neues wachsen kann.
Der Mensch denkt, Gott lenkt? Warum wir Gottes Berufung folgen und trotzdem frei entscheiden können.
Was haben sich alte und junge Menschen zu sagen? Eine Netflix-Dokumentation bringt die Generationen ins Gespräch – und beginnt bei Papst Franziskus.
40 Tage nach Weihnachten erinnert uns ein ganz besonderes Fest daran, worauf es wirklich ankommt.
 
BUCHEMPFEHLUNG
 
Johannes Röser (Autor) 
 
Auf der Spur des unbekannten Gottes
28,00 EUR
 

Woher komme ich, wohin gehe ich? Weshalb dieses mysteriöse Universum voller Energie und Materie, in winzigsten Bereichen mit Leben, Geist, Intelligenz, Liebe? Das ungläubige gläubige Staunen darüber, dass überhaupt etwas ist und nicht vielmehr nichts, dass alles in ständiger Bewegung ist, bringt auch die religiöse Frage neu in Bewegung – nach Gott.


 
Mehr
 
CIG IM ABONNEMENT
CIG print + digital
 
  
Vier Wochen kostenlos testen!
Gedruckt und digital – ganz wie Sie möchten:
 
 
Zum Kombi-Abo
 
Zum Digital-Abo
 
App StoreGoogle PlayFacebook
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen