Dienstag, 18. Januar 2022

 Pressestatement der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag

Erfurt, 18. Januar 2022

Voigt: “Kampf für Thüringer Wirte hat sich gelohnt”

 Das Einlenken der Landesregierung bei der 2G plus-Regelung für Gastrobetriebe kommentiert der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt, wie folgt:

 “Wir sind froh, dass die Landesregierung nun doch noch einlenkt und sich unseren Argumenten nicht länger verschließt. 2G plus wäre nichts anderes als ein stiller Lockdown für die Thüringer Gastronomie gewesen. Schon unter der aktuellen Regelung kämpfen die Wirte täglich ums Überleben. Jede weitere Verschärfung hätte einen wirtschaftlichen Weiterbetrieb unmöglich gemacht. Als CDU-Fraktion haben wir von Anfang an darauf gedrängt, dem Vorbild Sachsen-Anhalts und Bayerns zu folgen. Es ist gut, dass die Landesregierung das in letzter Minute noch eingesehen hat.”

Felix Voigt

Pressesprecher

Pressestelle                                                                                  

CDU-Fraktion im Thüringer Landtag • Jürgen-Fuchs-Str. 1 • 99096 Erfurt


Ein Bild, das Zeichnung enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen