Dienstag, 18. Januar 2022

 

DW Logo
Made for minds.
Header-Banner
18.01.2022 | 14:00 UTC
Alltagsdeutsch – Lektionen
Artikelbild
Krankhafte Essstörungen: Magersucht und Bulimie
Die einen hungern, die anderen essen unkontrolliert und erbrechen das Gegessene wieder. Für krankhafte Essstörungen gibt es verschiedene Ursachen. Eine Therapie ist nicht immer erfolgreich. Manche sterben an der Sucht.
Das sagt man so!
Artikelbild   Das Eis brechen
Es gibt Situationen, in denen es gefährlich ist, wenn das Eis bricht, etwa wenn man auf einem zugefrorenen See steht. Anderswo ist das aber sehr erwünscht. Ein Abend kann dann schon mal viel entspannter verlaufen.
Sprachbar – Lektionen
Artikelbild   Die Endlichkeit des Seins
Von Geburt an ist es klar: Das Leben wird einmal enden. Die deutsche Sprache ist dabei ein Spiegelbild des Umgangs in der Gesellschaft mit dem Thema. Sie umschreibt und beschönigt, ist manchmal aber auch derb und direkt.
Wort der Woche
Artikelbild  
Audio
Der Allerwerteste
Jede und jeder kennt ihn, sitzt sogar täglich auf ihm. Er ist so wichtig, dass er ganz viele verschiedene Namen hat.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen