Donnerstag, 23. August 2018

Die Agentur für Arbeit Nordhausen informiert:

Ratgeber „Studienwahl“ erschienen
Überblick über 400 Hochschulen und 18.000 Studiengänge

In Deutschland gibt es mehr als 400 Hochschulen mit über 18.000 Studiengängen. Damit sich Studieninteressierte einen Überblick verschaffen können, gibt es den Ratgeber „Studienwahl“ (vorher bekannt als „Studien- & Berufswahl“). Er wurde aktualisiert, ist deutlich kompakter als vorher und in einem neuem Layout gerade druckfrisch erschienen. Crossmedial verknüpft mit dem Internetportal www.studienwahl.de bietet der offizielle Studienführer für Deutschland einen Überblick über alle Studienmöglichkeiten.

Viele zusätzliche Informationen machen den Ratgeber zu einem wichtigen Begleiter für den Studienstart. Von Studienfinanzierung über Wohnen bis hin zu Versicherungen erfahren die Leser alles, was sie als zukünftige Studierende wissen müssen.



Das 384 Seiten starke Buch wird von der Stiftung für Hochschulzulassung und der Bundesagentur für Arbeit herausgegeben. Alle Inhalte des Buches sind auch im Internetportal www.studienwahl.de nachlesbar. Und immer auf dem aktuellsten Stand bleibt man mit dem Newsletter, der einmal monatlich erscheint und kostenfrei abonniert werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen