Donnerstag, 19. Oktober 2017

Stadtrat vergibt Planungsleistungen für die teilweise Erneuerung der Ton-, Video- und Beleuchtungstechnik im Theater Nordhausen

Nordhausen (psv) Mit den Planungsleistungen für die teilweise Erneuerung der Ton-, Video- und Beleuchtungstechnik in Höhe von 87.401,28 Euro soll das Büro für audiovisuelle Systeme Avissplan, Wiesenring 9, 16766 Kremmen beauftragt werden. Das beschloss der Stadtrat in seiner gestrigen Sitzung.

Die Stadt Nordhausen beabsichtigt, eine Generalsanierung und Erweiterung des Theaters vorzunehmen. Im Herbst vorigen Jahres fanden bereits zwei Gespräche mit dem zuständigen Ministerium und der Thüringer Staatskanzlei hinsichtlich einer möglichen finanziellen Unterstützung bei der Sanierung statt.

Unabhängig von einer Generalsanierung und Erweiterung des Theaters gewährte die Thüringer Staatskanzlei im September 2017 Fördermittel in Höhe von 970 Tausend Euro, wovon 250 Tausend Euro  noch bis  zum 31.Dezember 2017  auszugeben sind. Die Mittel werden für die Erneuerung von Ton-, Video- und Beleuchtungstechnik eingesetzt, die auch nach einer Generalsanierung Bestand haben.


Das Büro Avissplan hat hierfür bereits im Rahmen der im Jahr 2013 erstellten Studie Grundlagenermittlungen und teilweise Vorplanungen erbracht. Für die Umsetzung der geplanten Maßnahmen ist die weitere Planung durch Avissplan erforderlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen