Dienstag, 31. Oktober 2017

„Kunsthaus unter den Linden“ in Sondershausen eröffnet am 4. November

Gerd Mackensen öffnet seine Galerie Kunstkennern und Neugierigen
Bisher kannte man die Werke von Gerd Mackensen nur aus Ausstellungen – ob regional im KUNSTHAUS MEYENBURG, in der Galerie der Sparkasse, in der Kemenate Großbodungen und derzeit in der Sparkasse Bad Sachsa oder beispielsweise in Erfurt, Apolda, Arnstadt, Sömmerda, Halle. Jetzt aber - endlich - hat er sich entschlossen, sein Haus - die alte Schule Bebra im Vorort von Sondershausen - und sein Atelier nicht nur für Kunstkenner, sondern vor allem für neugierige Besucher zu öffnen. Die Gäste können und dürfen "Atelier-Luft schnuppern"!
Organisatorisch wird die Galerie von Sylvester Mackensen, der als Fotograph und Grafiker den Nordhäusern bekannt ist, geleitet. Von ihm ist die folgende Pressemitteilung:
  
Am Sonnabend, den 04.11.2017 zwischen 15.00 und 20.00 Uhr eröffnet das „Kunsthaus unter den Linden“. Bekannt ist die ehemalige Schule in Bebra bereits durch den Sondershäuser Künstler Gerd Mackensen. Auf den Fluren des Kunsthauses sollen zukünftig neben Arbeiten bildender Künstler auch Lesungen oder Buchvorstellungen organisiert werden. „Wir möchten uns als kleiner und recht intimer Veranstaltungsort vorstellen und den Kunstkennern wie auch den Neugierigen aus der Region interessante Ausstellungen und Werke präsentieren“ so der Organisator des Kunsthauses Sylvester Mackensen. Der Auftakt dazu wird im kommenden Jahr stattfinden, doch am 04. November können bereits die Räumlichkeiten besichtigt werden. Das Atelier von Gerd Mackensen wird ebenfalls geöffnet sein. 

Wann:    Eröffnung am Sonnabend, 04. November 2017  von  15 bis 20 Uhr
Wo:        99706 SDH, Margaretenstraße 22a


Dr. Wolfgang R. Pientka im Auftrag von Sylvester und Gerd Mackensen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen