Mittwoch, 18. Oktober 2017

Am 21. Oktober 2017 im „Nordhaus“:

 Planer laden zum öffentlichen Gespräch ein: „Klimagerechte Quartiersentwicklung Nordhausen-Nord“

Nordhausen (psv) Zum Thema „Klimagerechte Quartiersentwicklung Nordhausen-Nord“ ist das  beauftragte Planungsteam von „Teleinternetcafe Architektur und Urbanismus“ und „HWK Landschaftsarchitekten“ aktuell zur Ausarbeitung des Rahmenplans für Nordhausen-Nord eine Woche vor Ort im Stadtteil. Am Samstag, dem 21. Oktober 2017, lädt das Planungsteam von 10 bis 16 Uhr alle Interessierten zu Gesprächen in das „offene Büro“ im Begegnungszentrum „Nordhaus“, Stolberger Str. 131, ein.

Das Team steht an diesem Tag für Erläuterungen des ersten Entwurfs und der Rahmenstudie zur Verfügung und nimmt in Gesprächen mit Quartiersbewohnern gerne Hinweise und Anregungen für die weitere Planung auf.


Das Vorhaben „Klimagerechte Quartiersentwicklung Nordhausen-Nord“  ist auch ein Projekt der Internationalen Bauausstellung (IBA) Thüringen, die am Modellquartier Nordhausen-Nord beispielhafte-, energie- und ressourcenschonende-, sozialverträgliche- und gestalterisch hochwertige Projekte zeigen will. Informationen hierzu sind auf der Internetseite der Stadt Nordhausen: http://www.nordhausen.de/allgemein/index.php?ID=24386.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen