Freitag, 20. Januar 2017

Verdächtigen kurz nach der Tat festgenommen

Die Kriminalpolizei ermittelt zur Stunde wegen des Verdachts eines Raubüberfalls in Nordhausen. Gegen 12.30 Uhr hatte ein 40-Jähriger die Polizei alarmiert und mitgeteilt, er sei auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes an der Stolbergerstraße ausgeraubt worden. Seinen Angaben nach wollte er als Betreiber einer Tankstelle von drei Männern eine größere Menge Tabakwaren kaufen. Für die Übergabe der Ware habe man sich auf dem Parkplatz getroffen. Dort, so die Schilderung des Opfers, habe ihm einer der Männer Pfefferspray in das Gesicht gesprüht und die Tasche mit mehreren zehntausend Euro Bargeld entrissen. Anschließend sollen die Männer in einem blauen Transporter in Richtung Gumpe geflohen sein.
Zur Fahndung nach den drei Verdächtigen wurden sofort alle verfügbaren Polizeikräfte eingesetzt. Rund 20 Minuten später konnte im vier Kilometer entfernten Herreden das Fluchtfahrzeug gestoppt und der 37-jährige Fahrer vorläufig festgenommen werden. Von den anderen beiden Unbekannten fehlt bislang jede Spur.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Vorgänge auf dem Parkplatz. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 03631/96-0.
Mitteilung der Polizeiinspektion Nordhausen am 20.01.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen