Donnerstag, 26. Januar 2017

Spielothek in Sondershausen überfallen

In der Nacht zum Donnerstag ist in Sondershausen eine Spielothek überfallen und beraubt worden. Gegen 2.30 Uhr betraten zwei maskierte Unbekannte die Spielhalle an der Frankenhäuser Straße. Während einer der Täter in der Eingangstür stehen blieb, begab sich der andere hinter den Kassentresen und versuchte dort die Kasse zu öffnen. Als ihm das nicht gelang, holte der Räuber den 23-jährigen Angestellten aus einem Nebenraum, bedrohte ihn verbal und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen. Von der wuchtigen Erscheinung des Täters beeindruckt, folgte der Angestellte der Aufforderung und der Räuber bediente sich an der Kasse. Mit mehreren hundert Euro Beute ergriffen beide Täter die Flucht. Vermutlich flüchteten sie zu Fuß den Radweg an der Wipper entlang in Richtung ehemaliger Zivildienstschule. Ob sie später einen Fluchtwagen bestiegen, ist nicht bekannt.
Beide Räuber waren schwarz gekleidet und maskiert. Bei dem Haupttäter, er soll 190 bis 195 cm groß und von kräftiger Statur sein, war eine schwarze Wollmütze mit Sehschlitzen zu erkennen, die offenbar am oberen Ende zusammengebunden war. Der zweite Täter ist etwa 180 cm groß und hatte zusätzlich zu seiner schwarzen Maskierung die Kapuze über den Kopf gezogen.

Die Polizei sucht nach Hinweisen zu den unbekannten Tätern und nach Zeugen der Flucht. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Nordhausen unter der Rufnummer 03631/96-0.
Mitteilung der Landespolizeiionspektion Nordhausen am 26.01.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen