Freitag, 14. Oktober 2016

„The Pirate Queen“ sticht wieder in See

Am 22. Oktober sticht die Pirate Queen wieder in See! Nachdem das beliebte Musical in der vergangenen Saison in zehn fast restlos ausverkauften Vorstellungen das Publikum begeisterte, ist es in der neuen Spielzeit nun noch achtmal im Theater Nordhausen zu erleben. Fans sollten nicht zu lange zögern: Für einige der Vorstellungen gibt es nur noch wenige Restkarten!

Im 16. Jahrhundert lebt in Irland Grace O’Malley (Corinna Ellwanger), die Tochter des Clan-Chefs der O’Malleys. Sie hat es sich in den Kopf gesetzt, zur
See zu fahren und Irland gegen die englischen Eroberer zu verteidigen. Tatsächlich gelingt es ihr, die zerstrittenen Clans zu einen, um gegen England bestehen zu können. Unglücklich verliebt, verraten und der britischen Krone ausgeliefert, erringt Grace ihren größten Sieg: Königin Elisabeth I. erkennt in ihr eine ebenbürtige Persönlichkeit und gibt ihr die Freiheit zurück!

Claude-Michel Schönberg und Alain Boublil, die Schöpfer des Kult-Musicals „Les Misérables“ und „Miss Saigon“, machten die irische Heldin Grace O’Malley zur Musical-Helding. In „The Pirate Queen“ verbinden sich eingängige Melodien gekonnt mit irischer Folklore und geben dem dazugehörigen Tanz attraktiven Raum. Ein Hauch von „Riverdance“ streift die Bühne!

Karten für die Vorstellungen von „The Pirate Queen“ am 22.10. (Restkarten), 2., 4. (Restkarten) und 11.11. um 19.30 Uhr, am 11.12. um 18 Uhr, am 30.12. um 19.30 Uhr und am 31.12. um 14.30 Uhr und um 19.30 Uhr (nur mit viel Glück Restkarten) gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.


Foto: Corinna Ellwanger als Pirate Queen; Foto: Roland Obst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen