Mittwoch, 19. Oktober 2016

„Souliger“ Jazz zum JazzRabazz

Eines der größten Musikereignisse dieses Jahres in der Region kommt auf Sie zu!
Wenn am 12. November um 19.30 Uhr der diesjährige JazzRabazz im Theater Nordhausen startet, sind 10 hochkarätige Formationen bis früh um 02.00 Uhr auf den Bühnen im gesamten Haus zu erleben.
Zum Hauptprogramm auf der großen Bühne wird dieses Jahr die wunderbare China Moses, Tochter von Dee Dee Bridgewater, stehen. Ein einmaliges Erlebnis in vielen Beziehungen.
China Moses verkörpert Jazz und Soul wie kaum eine andere Künstlerin der jüngeren Jazz-Szene. Die Mission bleibt seit ihrer ersten Blue Note Veröffentlichung 2009
unverändert: Den Jazz „souliger“ und den Soul „jazziger“ zu machen.
Den konsequent nächsten Schritt geht China Moses nun mit ihrem kommenden Programm „Breaking Point“, in dem erstmals ein Großteil an Eigenkompositionen enthalten sind. Hierfür hat sie mit Anthony Marshall (u.a. langjähriger Produzent für Craig David) namhafte Unterstützung bekommen, der das Zusammenspiel dieser Einflüsse aus Gospel, Jazz, Soul und RnB beherrscht wie kaum ein anderer. Es ist diese Zusammenarbeit zweier rastloser Multitalente, die es China Moses erstmals ermöglicht ihren ganz eigenen Stil zu interpretieren und so ein einzigartiges musikalisches Universum zu schaffen, dass die Energie dieser geborenen Entertainerin widerspiegelt. Nun bringt sie ihr neues Programm auf die Bühnen, um Zuschauer weltweit mit ihrem Lächeln, ihren Tränen und Emotionen in ihre ganz eigene Welt zu entführen. Die Besetzung: Vocals - China Moses, Piano - Joe Armon Jones
Bass - Luke Wynter, Drums - Marijus Aleksa, Sax - Luigi Grasso.
Die anschließenden Bands ab 22 Uhr- vielfältig, von Dixieland über Jazzrock bis hin zu Freejazz. Auch dabei - THE EB DAVIS SUPERBAND und die Kasseturm Jazzband.
Freuen Sie sich gemeinsam mit dem Jazzclub Nordhausen auf einen tollen Abend. Die Versorgung ist bestens abgesichert, auch Fettbrote mit Gürkchen und ausreichend Getränke stehen bereit.
Der Vorverkauf läuft, sichern Sie sich Ihre Plätze. Karten sind an allen Vorverkaufsstellen des Theaters Nordhausen erhältlich.
www.jazzclub-nordhausen.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen