Montag, 17. Oktober 2016

Erfurter Herbstlese: Dieter Mann kann aus gesundheitlichen Gründen nicht auftreten

Viele von Ihnen werden wissen, dass Dieter Mann an Parkinson erkrankt ist. Er wollte deshalb von vornherein nur einige wenige Buchvorstellungen bestreiten, und wir waren dankbar dafür, dass Erfurt zu diesen wenigen Stationen gehören sollte. Nun ist es aber offensichtlich doch so, dass solche öffentlichen Auftritte derzeit über Dieter Manns Kräfte gehen.
Wir möchten den Abend aber nicht absagen, denn der Journalist Hans-Dieter Schütt hat über viele Monate hinweg intensive Gespräche mit Dieter Mann geführt und diese Gespräche in die vorliegende Form einer Autobiographie in Gesprächen gebracht. Er ist bestens vertraut mit Dieter Manns Arbeit als Schauspieler am Deutschen Theater in Berlin und als dessen Intendant in den Jahren 1984 bis 1991. Die Buchvorstellung mit Hans-Dieter Schütt alleine, ergänzt um Tondokumente mit Dieter Mann, wird, dessen sind wir sicher, ein würdiger und guter Herbstlese-Abend werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn alle diejenigen, die bereits Karten haben, diese behalten und die Veranstaltung am 26. Oktober (20 Uhr im Kaisersaal) besuchen würden. Aber natürlich nehmen wir auf Wunsch auch Karten zurück, Sie müssten zur Rückgabe und Erstattung bitte in die Geschäftsstelle der Erfurter Herbstlese kommen (Marktstr. 6, Mo bis Fr 12-17 Uhr).
Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns, wenn wir Sie am 26. Oktober im Kaisersaal treffen - aus Respekt und Wertschätzung für einen großen Schauspieler.
Ihr Herbstlese-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen