Dienstag, 25. Oktober 2016

24. Thüringer jüdisch-israelischen Kulturtage:

PUPPENSPIEL „bubales“ in der FLOHBURG am 5. November

Nordhausen. Innerhalb der diesjährigen Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur legt das bekannte jüdische Puppenspiel „bubales“ aus Berlin am Samstag, dem 5. November 2016, um 16.00 Uhr einen Zwischenstopp im Museum  FLOHBURG | Das Nordhausen Museum ein.

Mit lustigen Songs und einer ungewöhnlichen Chanukka-Geschichte führen uns die „bubales“ durch ihre Show. Ausgerechnet zur Chanukka-Zeit merkt Familie Lotterstein, dass ihr
rothaariger Shlomo mit seinem Schaf Mendel sprechen kann. Das verwundert nicht nur Shlomos Eltern sondern auch seinen Rabbi und seinen Therapeuten. Von Wundern erzählt uns auch die Chanukka-Geschichte, die von Shlomo und Mendel während der Show erforscht wird. Zum Abschluss passiert auch bei den bubales ein unerwartetes Wunder.  Die schrille Shamash-Kerzen-Band sorgt mit ihren musikalischen Zwischenauftritten für festliche und heitere Stimmung. Mit frechen Stoffpuppen, einer ungewöhnlichen Theaterbühne und coolen Songs führen die „bubales“ ihr Publikum durch die bunte Welt der jüdischen Feiertage, Traditionen und Witze. Die „bubales“ sind nicht nur für jüdische Kinder ein spannendes Erlebnis. Auch nichtjüdische Kinder haben ihren Spaß und lernen dabei eine andere Kultur näher kennen. Gelacht wird hier vom Anfang bis zum Ende und das Alter des Publikums fängt mit fünf Jahren an und kann bis 120 gehen.

Alle Kinder ab fünf Jahren sind eingeladen, mit ihren Eltern oder Großeltern an diesem

besonderen Puppenspiel teilzuhaben. Der Eintritt für Kinder beträgt 3,00 €, Erwachsene zahlen 5,00 €. Die Eintrittskarten  sind ab sofort im Museum Flohburg erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen