Montag, 21. Januar 2013

Wird mit meinen Namen Schindluder getrieben?


Am 11.dieses Monats beklagte ich – etwas wolkig – im Zusammenhang mit dem Neujahrsempfang der Kreissparkasse Nordhausen, dass ich in dabei geführten Gesprächen auf einen Umstand aufmerksam gemacht wurde, der mir bis dahin völlig unbekannt war: dass nämlich unter jeder Nachricht, jeden Bericht und Kommentar einer (Internet-)Zeitung u.a. das Button g+1 angebracht ist. Bei dessen Aufruf der Hinweis mit dem folgenden oder ähnlichen Text erscheint: „Sie empfehlen diesen Inhalt öffentlich als Julius Seifert“. Ich stellte das zunächst in Zweifel, musste aber bei einer Nachprüfung einsehen, dass der erhaltene Hinweis richtig ist.

Nun stelle ich im weiteren Verlauf fest, dass sich dieser Button mit genanntem Text nicht nur in lokalen (Internet-)Zeitungen findet , sondern in nahezu allen im Bundesgebiet erscheinenden Zeitungen und Nachrichten-Portalen. Ohne weiter untersuchen zu können, ob ich wirklich damit gemeint bin bzw. wie dieser Name im Zusammenhang mit g+1 erscheinen kann, stelle ich fest, dass ich damit nicht das geringste zu tun habe. Ich habe nie und nirgendwo die Publikation in einem Medium empfohlen und werde das ganz sicher auch nie in einer solchen Form tun. Meine Kenntnisse über digitale Vorgänge reichen allerdings nicht einmal, um abzusehen, wie es dazu kommen konnte, was sich daraus ergeben kann und ob bzw. wie ich bewirken kann, dass dieser Hinweis unterbleibt. Sofern ich mit diesen Namen wirklich gemeint bin. Ich will das hier jedenfalls nachdrücklich zum Ausdruck gebracht haben. Und stehe diesem Vorgang erst einmal völlig unschlüssig gegenüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen