Mittwoch, 23. Januar 2013

Was wird aus dem Rolandfest?


Gestern konnten wir es lesen – das Altstadtfest kommt.Doch was wird aus dem Rolandfest. Das größte Nordhäuser Stadtfest, weit über die Region hinaus bekannt, mit den meisten Besuchern. Meine Liebe zu diesem Fest, als ehemaliger Roland, wird nicht verwundern. Deshalb hatte ich mich schon vor einiger Zeit zu Wort gemeldet,  als ich in der Stadtverwaltung erfuhr, dass der Oberbürgermeister eine Ausschreibung heraus gegeben hat, ohne finanzielle Unterstützung in Aussicht zu stellen. Bis heute hat sich meines Wissens nichts getan. Fünf Monate vor dem Fest gibt es lediglich eine Terminverschiebung aber keinen einzigen Vertrag. Diese wurden sonst schon im November des Vorjahres geschlossen. So muss die Qualität leiden. Warum wird der bewährte Weg der letzten Jahre nicht fortgesetzt? In der Stadtverwaltung stehen erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereit. Weshalb wurden die Vorbereitungen so verzögert? Soll das beliebte Stadtfest aufgrund fehlende Entscheidungen abqualifiziert werden? Darauf erwarte ich Antworten!
Peter Schwarz
ehemaliger Roland
Vorsitzender des Ausschusses für Kultur, Sport und Tourismus 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen