Absolut zufrieden
zeigt sich der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser mit seinem neu
gestalteten Auftritt auf der Grünen Woche in Berlin. Zehn Tage lang
präsentierte sich der Verband gemeinsam mit regionalen
Produzenten und Direktvermarktern in einem Hofladen. „Dabei konnten
wir von unserem guten Standplatz profitieren, denn wir lagen günstig an
einem der Hauptwege der Messegäste“, sagt Matthias Deichstetter,
Geschäftsführer des Tourismusverbandes, und spielte
damit auf die prominente
Platzierung des Hofladens an - direkt
gegenüber der Bühne des Thüringer Gemeinschaftsstandes, wo sich
insgesamt 45 Aussteller präsentierten. „Für uns war die diesjährige
Grüne Woche ein großartiger Erfolg, denn durch die gelungene
Zusammenarbeit mit unseren Erzeugern konnten wir die Themen Reise,
Erlebnis und regionaler Genuss gut miteinander verbinden.“
Ganz
unterschiedliche Produkte konnten die Messebesucher im Hofladen der
Region Südharz Kyffhäuser probieren und kaufen –
angefangen von Weinen
über süße Aufstriche und handgefertigte Schokoladen bis zu
hausgeschlachteter
Wurst und frisch gebackenem Brot und Kuchen. Die Konditorei Trautmann
aus Artern, Reinsdorfer Fruchtweine, Mund´s Mühle aus Kleinwechsungen,
Holunderwein Wiegleb aus Auleben, der Ökologische Gartenbau Nordhausen
vom Horizont e.V., das Klostergut Mönchpfiffel,
die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei, die Erlebniswelt Goethe
Chocolaterie in
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen