Freitag, 14. Juli 2017

„Tichys Einblicke“: Erschienen, aber nicht zu haben

Sie kennen nicht „Tichys Einblicke“? Wundern muss das nicht, denn dieses Monatsmagazin ist – außer im Internet – nach eigenen Angaben - nur in gut sortierten Buchhandlungen erhältlich. Und in Nordhausen kenne ich außer der Bahnhofsbuchhandlung keine ähnlich gut sortierte Buchhandlung. Und wer diese periodische Publikation nicht kennt, dem wird sie bei einem
Besuch der Bahnhofsbuchhandlung kaum als bedeutendes Kaufobjekt ins Auge fallen.

Ich schätze dieses Monatsmagazin ob ihres qualifizierten Inhalts, für das ich sogar neben dem obligatorischen Ersuchen der Verlagsleitung um finanzielle Unterstützung dieses Projektes sogar gern Werbung machen würde, wenn es da nicht jüngst im Angebot in der genannten Buchhandlung einen Ausfall gab, der mich enttäuscht:

Am 11.d.M. teilte der Verlag im Internet mit, dass die aktuelle Ausgabe 08 erschienen und „in gut sortiertem“ Buchhandel erhältlich ist. Sofort suchte ich die Bahnhofsbuchhandlung auf, mit negativem Ergebnis, die Ausgabe war nicht verfügbar. Sie war auch in den folgenden Tagen und auch bis heute nicht erhältlich. Den Grund konnte man mir nicht nennen. Wie aber soll man ein journalistisches Projekt unterstützen, wenn es nach Erscheinen nicht zeitnah erworben werden kann? Eine Mail-Reklamation gegenüber dem Verlag blieb bisher unbeantwortet. Und damit verliert auch das beste Projekt seine Bedeutung und Interesse, wie ich meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen