Donnerstag, 6. Juli 2017

Die IHK Erfurt teilt mit:

Weiterbildung die schmeckt

Neuer IHK-Lehrgang „Vegetarischer Koch“ startet in Kürze
Mit dem Lehrgang zum „Vegetarischen Koch“ wollen die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt und das DEHOGA Thüringen Kompetenzzentrum interessierte Köche, Caterer, Auszubildende und Ausbilder im Gastgewerbe für eine Weiterbildung in moderner Küche begeistern.

„Viele Menschen verzehren heute grundsätzlich weniger tierisches Eiweiß und haben die vegetarische Küche schätzen gelernt. Oft fehlt heutigen Köchen nur das Wissen oder die Fantasie, um eine Bereicherung ihres Angebotes vorzunehmen. Das wollen wir ändern“, ist RSC-Leiterin Diana Stolze vom wachsenden Interesse für einen solchen Lehrgang überzeugt. Wer in seinem Hotel, Restaurant oder in einer Kur- und Reha-Einrichtung gesunde und schmackhafte Alternativen zum Fleischgericht anbieten möchte, sei beim Kurs „Vegetarischer Koch“ genau richtig.

In 80 Unterrichtsstunden lernen die Teilnehmer die Erwartungen des modernen Gastes und die Trends der vegetarischen und veganen Küche kennen. Die kreative Art des Würzens, Anrichtens und der Speisekartengestaltung runden das vielfältige Ausbildungsprogramm mit hohem Praxisanteil ab. Zusätzlich gibt es zahlreiche Tipps zur Ernährung bei Gästen, die Lebensmittelunverträglichkeiten haben. Der Lehrgang endet mit einem gemeinsam erarbeiteten vegetarisch-veganen Büfett.


Weitere Informationen zum Lehrgang: Tel.: 0361 3484-148 oder E-Mail: faber-castell@erfurt.ihk.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen