Donnerstag, 6. Juli 2017

Bis Mitte nächsten Jahres:

Krauth: 35 neue Krippenplätze für Nordhausen

Nordhausen (psv) Bis Mitte kommenden Jahres werden in Nordhausen 35 neue Krippenplätze geschaffen sein. Ein Großteil davon – 24 Plätze - werden in der  Kita „Brummkreisel“ entstehen. Die anderen 11 Plätze wurden in den zurückliegenden Monaten in anderen Bestandseinrichtungen  bereits zur Verfügung gestellt. 

Das sagte jetzt Nordhausens Bürgermeisterin Jutta Krauth bei einem Arbeitsgespräch im „Brummkreisel“  mit Vertretern des Kita-Trägers, dem JugendSozialwerk Nordhausen e.v:, der Kita-Leitung,  der Architektin Anja Hesse, dem Bereich Kindertagesstätten im Rathaus und dem städtischen  Bauamt.

„Die Stadträte haben für den Umbau der früheren Senioren-Tagespflege zur Kita hier im `Brummkreisel´ 180.000 Euro bereitgestellt“, sagte Frau Krauth. „Mit den zusätzlichen Krippenplätzen wollen wir zügig die Nachfrage bedienen.“  Der Bauantrag für den Umbau im „Brummkreisel“ soll im kommenden Monat gestellt werden.
Foto: Die Kita „Brummkreisel“ in Nordhausen-Salza. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen