Samstag, 8. Juli 2017

Im Rosengarten:

 Schachtbau Nordhausen Gmbh sponsert neue Geländeanlage, die Azubis bauen

Nordhausen (psv)  Eine Geländer-Anlage für die Barriere freie Rampe zum Brunnen im Nordhäuser Rosengarten hat jetzt die Schachtbau Nordhausen GmbH vom Entwurf bis zum Aufbau gesponsert.
Gefertigt und montiert wurde sie von der Lehrwerkstatt des Unternehmens. Die Bergbautechnologie-Azubis Niko Florian, Carl Ballhause, Ricardo Liebs und Sören Daume (von vorn nach hinten) haben das Gelände in den letzten Tagen mit ihrem Ausbildungsleiter Thomas Gottwald im Rosengarten installiert. Konstruiert wurde das Geländer vom Schachtbauer Norbert Junge.
Die Verbindung von „Schachtbau“ zum Brunnen im Rosengarten hat eine lange Tradition. Im Jahr 1978  hatte der Schachtbau-Mitarbeiter Melchior Rutkowski die kupferne Rose für den Brunnen gefertigt. Die Erneuerung der Brunnenanlage im Jahr 2015 war ebenfalls u.a. mit der Unterstützung der Schachtbau Nordhausen GmbH möglich geworden.

Foto: P. Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen