Montag, 10. Juli 2017

Aus dem Finanzausschuss:

Flutlichtanlage für Albert-Kuntz-Sportpark

Nordhausen (psv) Der Finanzausschuss der Stadt Nordhausen hat heute den Kauf der temporären Flutlichtanlage und deren  festen Einbau auf dem Hauptspielfeld im Albert-Kuntz-Sportpark einstimmig beschlossen.

Zurzeit  sei zur Sicherung der Lizenz für die Regionalliga von Wacker 90 eine temporäre Flutlichtanlage von der Firma Musco Ferrostaal GmbH GmbH aus Geisheim durch den Verein angemietet worden, deren Mietzeitraum im Juni 2017 endet, so die Begründung des Beschlusses. In einem Schreiben habe  die Firma Musco der Stadtverwaltung mitgeteilt, dass  eine Verlängerung des Mietverhältnisses um weitere 12 Monate nicht möglich ist.
Um die Lizenz für die Regionalliga in der Spielserie 2017/2018 nicht zu gefährden, seien der Kauf und der feste Einbau der Flutlichtanlage zwingend erforderlich. Bei einem Neubau des Stadions können die Flutlichtmasten dann auf den neuen Trainingsrasenplatz  umgesetzt werden. Die bisher gezahlten Mieten werden auf den Kaufpreis angerechnet.


Die Kosten für den  Kauf und den anschließenden Umbau  betragen ca.102.000 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen