Freitag, 29. Juni 2012

Alles paletti im Rosengarten


Als häufiger Besucher, und mehr noch als Passant der Wege durch den Rosengarten – ob zum Südharz-Klinikum, den Hohenroder Park oder am Warttürmchen vorbei hinunter ins Gumpetal – fiel mir doch seit vergangenen Monat eine Einschränkung der Wegnutzung innerhalb des Rosengartens auf. Hervorgerufen durch eine ausgehobene Grube und der dadurch nötig gewordenen Absperrung dieses Wegteiles. Merkwürdiger weise aber waren seit dem Aushub über Wochen keinerlei Aktivitäten festzustellen

Was mich schließlich veranlasste, vorgestern über die nnz öffentlich die Frage nach der Zuständigkeit und der Zeitdauer dieses Zustands zu stellen (es muss ja nicht immer gleich eine Kritik sein). Und siehe da, ab heute ist der alte, normale Zustand wieder hergestellt. Als wäre nie etwas gewesen.

Ich bin nicht eingebildet genug, um den Anstoß zu dieser Normalisierung für mich in Anspruch zu nehmen, vielleicht war es das angenäherte Zusammentreffen von Anfrage und Herstellung der Normalität. Sofern aber meine Anfrage dazu beigetragen hat, bedanke ich mich bei der nnz für die Vermittlung. Und der zuständigen Stelle für ihre Veranlassung. Und besuche gern weiter den Rosengarten.

Bild 1: So war es seit vielen Wochen
Bild 2: So ist es jetzt (wieder)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen