Freitag, 19. August 2016

Festveranstaltung der Stadt Nordhausen zur Würdigung des Ehrenamtes:

                                                     Stadt bittet um Hinweise

Nordhausen (psv) Für die Festveranstaltung zur Würdigung des Ehrenamts am 3. Oktober bittet die Stadt Nordhausen um Hinweise, wer eine solche Auszeichnung verdient hat – auch abseits des offiziellen gesellschaftlichen- und Vereinslebens.

„In den letzten Tagen wurden bereits viele Vereine und Initiativen angeschrieben, aus ihren Reihen für diese Dankeschön-Veranstaltung eine zu ehrende Person zu benennen. Oft sind uns jedoch gerade die im Verborgenen wirkenden Initiativen unbekannt-  sei es in der Nachbarschaftshilfe, in der Betreuung und Begleitung von hilfebedürftigen alleinstehenden Menschen, Flüchtlingen u.a. Wir rufen dazu auf, uns über solche Privatpersonen oder Initiativen zu informieren. Bitte melden Sie sich dazu zeitnah in der Stadtinformation Nordhausen“, sagte Nordhausens Sozialdezernentin Hannelore Haase.

„Das gesellschaftliche Leben unserer Stadt wird in nahezu allen Bereichen durch das
freiwillig geleistete ehrenamtliche Engagement erst möglich und lebendig. Von diesem Engagement hängt die Qualität des Lebens in unserer Stadt entscheidend ab.
Diese oft für uns unsichtbar wirkenden Menschen agieren in Wohlfahrtsverbänden, Kirchengemeinden, Vereinen, Parteien, Verbänden, Organisationen, Bürgerinitiativen und Selbsthilfegruppen – aber eben auch auf ganz privater Ebene. Anlässlich des Tages der Deutschen Einheit will die Stadt Nordhausen dieses Engagement würdigen“, sagte Frau Haase.

Kontakt Stadtinformation:

Telefon : 03631 696 563,
Fax:03631 696 87 563

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen