Donnerstag, 14. Januar 2016

Tankstellenräuber ohne Beute

Keinen Erfolg hatte gestern Abend gegen 21:30 Uhr ein Räuber in Mühlhausen. Er
betrat den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Langensalzaer Landstraße. Nachdem
er Süßigkeiten aus dem Regal genommen hatte, lief er zur Kasse. Anstatt zu
bezahlen, zog er einen pistolenähnlichen Gegenstand aus der Tasche und forderte
von der Kassiererin die Öffnung der Kasse und Bargeld. Die Kassiererin weigerte
sich und redete auf den Unbekannten ein. Sie hielt den pistolenähnlichen Gegenstand
für eine Spielzeugpistole. Da sie das Öffnen der Kasse weiterhin ablehnte,
verließ der Räuber die Tankstelle. Die Süßigkeiten ließ er zurück. Der Unbekannte
soll keine 20 Jahre alt gewesen sein, männlich und unter 1.70 m groß sein. Er trug
einen weißen Integralhelm mit dunklem Muster, darunter eine schwarze Sturmhaube.
Bekleidet war er mit einer Winterjacke. Er flüchtete in Richtung Gewerbegebiet.
Wer Hinweise zu dem Gesuchten geben kann meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei
in Mühlhausen unter der Telefonnummer 03601/4510.

Mitteilung der Landespolizeiinspektion Nordhausen am 14. Januar 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen