Sonntag, 10. Januar 2016

Hallenfußball-Pokal in Sömmerda

Am Samstag, den 09.01.2016 fand in der Sömmerdaer Unstruthalle der traditionelle Sonnenland-Cup statt. Neben Gastgeber FSV Sömmerda waren der FC Rot-Weiß Erfurt,
das Team „Bernd Schneider & Friends“, SV 1916 Großrudestedt, FC RSK Freyburg, eine Kreisauswahl Nordthüringen, der SV Schweben und der FSV Wacker 90 Nordhausen eingeladen.

Im Eröffnungsspiel der Veranstaltung trafen die Rolandstädter auf den Sieger eines Qualifikationsturniers, den SV Schweben aus Hessen. Diese Partie ging unglücklich mit 0:1 verloren. Auch im zweiten Gruppenspiel hatte die Hauswald-Elf das Nachsehen. 3:1 gewann Drittligist Rot-Weiß Erfurt gegen die Nordhäuser. Den wackeren Ehrentreffer erzielte Matti Langer.

In der letzten Partie der Vorrunde wurde der FC RSK Freyburg mit 7:2 besiegt. Die
Nordhäuser Torschützen waren Dennis Carl (2), Lasse Schlüter (2), Rafael Makangu, Corvin Behrens und Christoph Rischker. Dieser Kantersieg reichte allerdings nicht zum Weiterkommen und Wacker schied in der Vorrunde aus.


Bereits am morgigen Sonntag hat der FSV Wacker 90 Nordhausen die Chance auf Wiedergutmachung. Ab 14 Uhr nimmt die Mannschaft am Thüringer Hallenfußball-Masters in der Erfurter Riethsporthalle teil. Karten für alle Kategorien sind noch ausreichend an der Tageskasse verfügbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen