Donnerstag, 16. Dezember 2021

 Pressestatement der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag

Erfurt, 16. Dezember 2021

Tischner: „Landesregierung wälzt Verantwortung auf die Eltern ab“

Den Entschluss von Bildungsminister Helmut Holter, die Entscheidung über einen Schulbesuch in der Vorweihnachtswoche bei den Eltern abzuladen, kommentiert der bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christian Tischner, wie folgt:

„Einmal mehr schiebt die Landesregierung die Verantwortung einfach an andere ab. Diesmal sind es die Eltern, die entscheiden sollen, ob die Schulen für ihre Kinder sicher sind. Der Minister selbst drückt sich vor dem Eingeständnis, dass dem nicht so ist. Der neuste Schnellschuss von Herrn Holter ist das völlig falsche Signal auch an die Lehrer, die in der Pandemie ohnehin schon besonderen Belastungen ausgesetzt sind. Nun sollen sie auch noch parallel Präsenz- und Distanzunterricht über das Adventswochenende organisieren. Als Dienstherr sollte man mit seinem Personal so nicht umgehen.“


Felix Voigt
Pressesprecher

Pressestelle                                                                                  

CDU-Fraktion im Thüringer Landtag • Jürgen-Fuchs-Str. 1 • 99096 Erfurt

Ein Bild, das Zeichnung enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen