Dienstag, 14. Dezember 2021

 

Made for minds.
Header-Banner
14.12.2021 | 14:00 UTC
Alltagsdeutsch – Lektionen
Artikelbild
Schnapsbrennen auf der Alm
Er gilt als wohltuend für Leib und Magen: der Enzianschnaps. Die seltene Alpenpflanze, der Enzian, steht eigentlich unter Naturschutz. Eine Brennerei in Bayern hat jedoch ein altes Recht, ihn zu Schnaps zu verarbeiten.
Das sagt man so!
Artikelbild   Unter einer Decke stecken
Unter einer Decke ist es warm und gemütlich. Was darunter passiert, kann man von außen nicht sehen. Es bleibt geheim. Doch was bedeutet es, wenn mehrere Personen unter einer Decke stecken? Oft nichts Gutes …
Sprachbar – Lektionen
Artikelbild   Ich seh’ dir in die Augen
Nicht nur im Hollywoodfilm Casablanca spielen die Augen sprachlich gesehen eine Rolle. Manchmal traut man seinen Augen nicht, bei den vielen Redewendungen – die andere Sinnesorgane schon mal neidisch machen. Grundlos!
Wort der Woche
Artikelbild  
Audio
Die Plackerei
Eine Plackerei ist nichts für faule Menschen. Denn dabei muss man sich sehr anstrengen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen