Freitag, 24. Dezember 2021

 

DW Logo
Made for minds.
Fokus Osteuropa
24.12.2021 | 08:30 UTC
 
Kommentare
Artikelbild
Gastkommentar: Die NATO vor neuen Bedrohungen und Herausforderungen
Der Aufmarsch Russlands vor der Ukraine, die Politik Chinas und die Cybersicherheit - kein anderes Bündnis ist besser geeignet, diese Herausforderungen zu lösen, meint die US-Botschafterin bei der NATO, Julianne Smith.
Artikelbild  
Video
Putins Presse-Show: Lob für die USA, Tadel für Nawalny-Anhänger
Bei seiner traditionellen Jahres-Pressekonferenz gibt sich der Kreml-Chef zuversichtlich ob einer Einigung zum Thema NATO-Osterweiterung. Putin-Kritiker kommen nicht so gut weg.
Artikelbild   Russland weist deutsche Diplomaten aus
Es war eine Frage der Zeit: Nun hat die russische Regierung auf das Urteil zum sogenannten Tiergarten-Mord und Schritte der Bundesregierung reagiert. Ausweisung hier, unerwünschte Personen da - Diplomatie ist das nicht.
Artikelbild   Belarus und Polen halten UN-Vertreter zurück
Mitarbeiter des Menschenrechtskommissariats der Vereinten Nationen wollten sich mit eigenen Augen ein Bild von der Lage im Grenzgebiet machen - vergeblich.
Welt
Artikelbild   Russland-Ukraine-Konflikt: Das Baltikum zwischen Sorge und Zuversicht
Der russische Aufmarsch an der ukrainischen Grenze weckt im Baltikum Erinnerungen an 2014. Die Lage ist wieder ernst, doch in den drei NATO-Staaten Litauen, Lettland und Estland hat sich seither vieles geändert.
Artikelbild   Medizinchecks in Russland: Neue Regeln empören Ausländer
Ab Jahresende müssen in Russland arbeitende Ausländer alle drei Monate Tests auf Krankheiten wie Syphilis, Lepra und auf Drogen machen. Ausländische Wirtschaftsverbände appellieren an Moskau, die Regeln zu überarbeiten.
Wissen & Umwelt
Artikelbild   Umweltkatastrophe im Kriegsgebiet der Ukraine
Im Donbass drohen stillgelegte Kohlebergwerke das Grundwasser zu verseuchen. Unterdessen sind die etliche Minen weiter in Betrieb - obwohl die Ukraine bis 2035 aus der Kohleförderung aussteigen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen