Freitag, 17. Dezember 2021

 

Neues von Herder
Hans-Werner Sinn: Die wundersame Geldvermehrung. Staatsverschuldung, Negativzinsen, Inflation
Sehr geehrter Herr Seifert,
die Inflation ist auf dem höchsten Wert seit Jahrzehnten. Zugleich stottert die europäische Wirtschaft und ein immenser Schuldenberg hat sich aufgetürmt. Gestern traf sich der EZB-Rat, um einen Weg aus diesem Dilemma zu finden. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass sich die Inflation weiter aufschaukelt. Die Folgen wären erheblich und politische Konsequenzen nicht auszuschließen.
 
In seinem neuen Buch „Die wundersame Geldvermehrung“ beschreibt Ökonom Hans-Werner Sinn die Gefahren der europäischen Geldpolitik. Für ihn ist klar: Europa muss schleunigst zu einem soliden Kurs zurückkehren. Nur so kann das Vertrauen in den Euro bestehen bleiben und der europäische Traum von Wohlstand und Frieden gerettet werden.
Hans-Werner Sinn: Die wundersame Geldvermehrung
Die wundersame Geldvermehrung
Staatsverschuldung, Negativzinsen, Inflation
 
Hans-Werner Sinn 
 
432 Seiten, 28 Euro 
 
Der neue Nr. 1-Wirtschaftsbuch-Bestseller

Lösungsansätze für das drängendste Problem unserer Zeit: Wie wir eine neue Weltwirtschaftskrise verhindern können

 
zum Buch


Bestellen Sie direkt hier oder bei unserem Kundenservice (E-Mail: kundenservice@herder.de).

 
Herzliche Grüße
Ihr
Verlag Herder
Stimmen zum Buch
„Überschuldung, Inflation und Zombifizierung: Sinns Buch ist ein Weckruf, der Gehör verdient.“ Wolfgang Schäuble 
 
„Nie zuvor hat jemand die Folgen der EZB-Politik so klar und umfassend erklärt und kritisiert. Das Buch zwingt zum Denken und Handeln.“ Nout Wellink 
 
"Nullzinspolitik, Geldschwemme und Schuldenlawine. Bisher hat niemand prägnanter und erschöpfender diese Risiken beschrieben als Hans-Werner Sinn." Peer Steinbrück 
Der Autor
Hans-Werner Sinn
Hans-Werner Sinn
geb. 1948, war bis zu seiner Emeritierung 2016, Professor für Volkswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, Präsident des ifo Instituts und Direktor des Center for Economic Studies (CES). Er hatte zahlreiche Gastprofessuren im Ausland inne (u.a. Bergen, Stanford, Princeton, Jerusalem). Sinn war Präsident des Weltverbandes der Finanzwissenschaftler (IIPF) und Vorsitzender des Verbandes der deutschsprachigen Ökonomen (VfS). Durch seine wirtschaftspolitischen Sachbücher, viele davon Bestseller, und seine pointierten Auftritte in den Medien ist er einer breiten Öffentlichkeit bekannt.
 
KUNDENSERVICE UND BESTELLHOTLINE
  Telefon: +49 761 2717328
Montag bis Freitag 9.00 bis 17.00 Uhr
 
 
E-MAIL-SERVICE
  kundenservice@herder.de
Wir freuen uns über Ihre Nachricht
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen