Dienstag, 17. September 2019

HEXE HILLARY GEHT IN DIE OPER

Kindgerechtes Theatererlebnis für die ganze Familie
Das Kinderstück „Hexe Hillary geht in die Oper“ von Peter Lund erzählt die berührende Geschichte einer kleinen Hexe, die zwei Freikarten für die Oper gewinnt, aber gar nicht genau weiß, was eine „Oper“ überhaupt ist.
Hexe Hillary (Daniela Bethge) bemüht ein Lexikon und erfährt: Oper bedeutet, dass die Menschen immer nur singen. Da muss es sich wohl um einen witzigen Singfluch handeln, der alle Leute zwingt, dauernd nur zu singen. Das will sie auch können! Zur Unterstützung zaubert sie sich die berühmte Hexe und Opernsängerin Maria Bellacanta (Brigitte Roth) herbei, die sie in das Thema Oper einführt.
Auf diese Weise erfährt Hexe Hillary Spannendes über die Entstehung von Opern und freut sich am Ende riesig auf ihren ersten Opernbesuch, bei dem sie, neben der Arie der Königin der Nacht, noch viele weitere weltbekannte Opernmelodien zu hören bekommt.
Das Junge Theater lädt Kinder (ab 6 Jahren) und Erwachsene ein, spielerisch in die Welt der Oper einzutauchen.
Ronald Winter ist für die kindgerechte Inszenierung und Anja Schulz-Hentrich für die farbenfrohe Ausstattung verantwortlich. Am 22.09.2019 um 11 Uhr findet im Theater unterm Dach die Premiere statt. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Karten, denn die Vorstellung z.B. am 25.09. ist bereits ausverkauft.
Karten für die Produktionen des Jungen Theaters wie MIEKE KANN NICHT SCHLAFEN oder FRAU HOLLE und alle weiteren Veranstaltungen gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Brigitte Roth als Opernsängerin Maria Bellacanta, Daniela Bethge als Hexe Hillary, Lisa Jakobi als Hausmaus Wülli (Foto: Marco Kneise)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen