Samstag, 23. Februar 2019

CDU-Stadtverband wählte seine Stadtratkandidaten

Nachdem am gestrigen Freitag-Nachmittag die CDU Nordhausen im Nordhaus schon Steffen Iffland als Direktkandidaten für den Thüringer Landtag nominierte – die TA berichtete –
bestätigten in der anschließenden Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes die gekommenen Mitglieder fast ohne Ausnahme alle 35 vorgeschlagenen Kandidaten für den nächsten Stadtrat, der am 26. Mai gewählt wird.
Ich wähle die Formulierung „fast ohne Ausnahme“, weil ich durch meine altersbedingten körperlichen Einschränkungen den Wahlverlauf und damit die Versammlung schon vor deren Beendigung verlassen musste. Zumal der offenbar nicht erwartete erste Durchfall eines der vorgeschlagenen Kandidaten zu einer Neuorientierung im Ablauf führte, dessen Ende ich nicht abzuwarten vermochte.
Mein zunächst beabsichtigter ausführliche Bericht zu dieser Veranstaltung fällt deshalb aus. Was allerdings zu keinen Informationsdefizit führen dürfte, weil das CDU-Mitglied Patrick Grabe – seines Zeichens Pressesprecher der Stadt Nordhausen – den Verlauf sicher in Gänze und in allen seinen Phasen auch fotografisch begleitete und als Journalist sicher noch ausführlich darüber berichten wird.

Ich jedenfalls fand bei dieser Kandidatenwahl den jeweiligen Stimmenanteil (Ja – Nein – Enthaltung) für den jeweiligen Bewerber interessant, der zumindest zu Mutmaßungen zu deren Kompetenz, Ansehen oder auch Bekanntheit Anlaß geben könnte. Die man freilich besser für sich behält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen