Freitag, 20. Mai 2016

Das Panoramic Hotel bleibt „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“

Für kleine und große Wanderfreunde die Adresse in Bad Lauterberg
Goslar/Bad Lauterberg (htv). Wandern ist die beliebteste Outdooraktivität der Deutschen. Laut einer Studie sind knapp 70 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung aktive Wanderer und verbringen gelegentlich, regelmäßig oder sogar ihren kompletten Urlaub auf Wanderwegen. Mit über 8.000 km ausgeschilderter Strecke hat auch der Harz einen festen Platz auf der Wanderkarte der Naturliebhaber.

Mit steigenden Erwartungen der Gäste an das Angebot bedarf es hohe Qualitätsstandards, besondere Serviceleistungen sowie bedürfnisorientierter Zusatzangebote. Das Prädikat „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ des Deutschen Wanderverbands zeichnet eben jene Tourismusbetriebe aus, die die bundeseinheitlichen Qualitätskriterien erfüllen.

In idyllischer Lage am Rande Bad Lauterbergs überzeugt das „Panoramic Hotel – Ihr
Apartmenthotel“ nicht nur mit einer kinderfreundlichen Ausstattung sondern auch mit einem umfangreichen Angebot für Wanderer. So lag es für die Geschäftsführung vor 3 Jahren nahe, sich auch offiziell mit dem Gütesiegel „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ auszeichnen zu lassen. Nun stellte die Unterkunft seine Qualität im Rahmen der Nachzertifizierung erneut erfolgreich unter Beweis. Heute überreichten Andreas Lehmberg, stellv. Geschäftsführer des HTV und Dr. Rainer Schulz als Vertreter des Wanderverbandes und offizieller Prüfer im Zertifizierungsverfahren, die Urkunde an Matthias Seidel, Geschäftsführer des Panoramic Hotels, Janine Holzigel, Verantwortliche im Bereich Sales und Marketing und Mitarbeiterin Monika Resagk. „Wandern ist ein Zukunftsmarkt. Daher ist es umso erfreulicher, dass wir Wanderern mit dem Panoramic Hotel ein qualitatives Übernachtungsangebot im Südharz bieten können,“ erklärt Andreas Lehmberg.

„Die Ausrichtung des Hotels auf Familien und Wanderer geht auf. Immer mehr Eltern möchten ihre Kinder aktiv für die Natur begeistern,“ berichtet Matthias Seidel. „Besonders beliebt sind die Rundwanderung Richtung Zentrum mit Besuch des Hausberges und des Bismarckturms auf dem Rückweg, aber auch die Route zur 2,5 km entfernten Odertalsperre,“ ergänzt Janine Holzigel.
In Deutschland haben sich inzwischen über 1600 wanderfreundliche Gastgeber zertifizieren lassen – im Harz sind es derzeit 29 Betriebe. Interessierte Gastgeber oder Gastronomiebetriebe können sich direkt an den Harzer Tourismusverband wenden, der gern Auskünfte zum Thema unter Tel. 05321 34040 oder per E-Mail info@harzinfo.de erteilt. Alle bereits zertifizierten Beherbergungsbetriebe können unter www.wanderbares-deutschland.de eingesehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen