Dienstag, 29. September 2015

Zoopark Erfurt: Tierpatenschaft für Giraffenmädchen Mayla

Seit Samstag, dem 26. September, hat auch das Giraffenmädchen Mayla einen Tierpaten.
Die Firma Riedel Bau Erfurt GmbH übernahm eine Tierpatenschaft im Wert von 1000,00 Euro für die am 26. März 2015 im Thüringer Zoopark Erfurt geborene Mayla.
Die Riedel Bau Erfurt GmbH feierte ihr Firmenfest anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens im Zoopark Erfurt. Bei dieser Gelegenheit übergaben Zoodirektorin Dr. Dr. Sabine Merz und der Vorsitzende des Vereins der
Zooparkfreunde die Patenschaftsurkunde. Extra aus Schweinfurt angereist waren Mirimi Riedel Hauptgesellschafterin der Riedel Bau GmbH & Co. KG sowie, Stefanie Riedel Aufsichtsratsvorsitzende der Riedel Bau AG Holding die von der Idee, eine Tierpatenschaft zu übernehmen, begeistert waren. Die Initiative eine Tierpatenschaft im Erfurter Zoo zu übernehmen, ging von Dr. Jörg Jung Geschäftsführer Riedel Bau Erfurt aus, der auch die Idee hatte, den Zoopark als Veranstaltungsort für die Jubiläumsfeier zu nutzen und diesen seinen Mitarbeiter näher zu bringen. Bei Führungen durch Zoodirektorin Frau Dr. Dr. Merz gab es Einblicke auch hinter die Kulissen des Tierparks. Natürlich war Giraffe Mayla dabei der Star des Tages. Dem Giraffenkalb musste erst in der vergangen Woche ein Horn operativ entfernt werden. Die kleine Giraffe hatte sich verletzt, die Ursache ist allerdings unklar. Der Stirnzapfen konnte nur noch entfernt werden. Zur Patenschaftsübergabe war Mayla aber nichts mehr von den Strapazen einer Operation anzumerken, sie sprang vergnügt durch das Gehege. Die hübsche kleine Giraffe gehört zu den Publikumslieblingen im Erfurter Zoo, auch mit nur einem Horn.


Im Bild von l.n.r.: Dr. Dr. Sabine Merz Direktorin Thüringer Zoopark Erfurt, Dr. Jörg Jung Geschäftsführer Riedel Bau Erfurt, Mirimi Riedel Hauptgesellschafterin Riedel Bau, Stefanie Riedel Aufsichtsratsvorsitzende der Riedel Bau AG Holding und Herbert Rudovsky Vorsitzender des Vereins der Zooparkfreunde Erfurt e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen