Montag, 21. September 2015

FSV Wacker 90 würdigt Ehrenmitglied Verkouter

Am heutigen Montag, den 21. September 2015 wird Wacker-Ehrenmitglied Klaus Verkouter 70 Jahre alt. Der Nordhäuser hat als Lehrer sein Leben der Bildung hunderter Nordhäuser und als Fußballfan ganz eindeutig seinem Verein Wacker Nordhausen gewidmet. 

Erst als Aktiver im Kinder- und Jugendalter, später als akribischer Chronist und kritischer Begleiter war er immer für Nordhausen am Ball. Bis heute verpasst er nicht nur kein Heimspiel, sondern oftmals will es der Zufall, dass ihn seine Wochenendausflüge auf die Sportplätze führen, wo seine Lieblinge gerade ihr
Auswärtsspiel bestreiten müssen. Gemeinsam mit seinem Freund Harald Dressler und dem viel zu früh verstorbenen Rainer Hellberg legte er vor zehn Jahren die Vereinschronik „100 Jahre Wacker Nordhausen“ vor, ein ebenso umfangreiches wie informatives Nachschlagewerk zur Entwicklung des Nordhäuser Fußballs. Klaus gestaltet heute die Programmhefte für die Heimspiele in der Regionalliga und weiß auch über die Gegner bestens Bescheid. Ihn kann man durchaus als wandelndes Fußball-Lexikon bezeichnen.

Heute gratulieren wir Ihm zu seinem 70. Geburtstag und wünschen Ihm, dass er noch lange so gesund und munter, so streitbar und verlässlich, so wissbegierig und tatkräftig bleiben möge wie heute. Weil Klaus Verkouter am sichersten im Albert-Kuntz-Sportpark anzutreffen ist, wird das Präsidium dem Ehrenmitglied am Sonntag beim Thüringenderby gegen den FC Carl Zeiss Jena eine respektvolle Würdigung erweisen.


In Vorbereitung des Thüringen-Derbys am Sonntag startet der FSV Wacker 90 Nordhausen die "Aktion 3000 +". Gegen Jena sollen über 3.000 Zuschauer im Albert-Kuntz-Sportpark ihren Verein unterstützen. Tickets gibt es im Badehaus, bei Gravuren Nucke, in der Stadtinformation und in der Geschäftsstelle des Vereins.


Der Countdown zum Thüringenderby läuft: noch 6 Tage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen