Dienstag, 26. März 2013

Wenn man keine Fakten hat . . .


spekuliert man halt.Anderes kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich in der Internet-Zeitung lese, dass die Ermittlungen gegen Bürgermeister Matthias Jendricke bestimmendes Thema des Frühlingsballes am Samstag im Autohaus Peter war. Es muss also recht unterhaltsam gewesen sein, wenn man bei diesem bestimmenden Ballthema auf Vermutungen angewiesen war. Der Unterschied zu den nicht zugelassenen Kommentaren in eben dieser Internet-Zeitung und dem Ballthema könnte dann wohl weniger in Inhalten, als vielmehr im Niveau bestanden haben, auf dem sich dieses „Ballgeflüster“ bewegte.

Wie dem auch sei: ich habe zum Thema ebenso wenig Konkretes beizutragen, wie es irgendeine(r) der Ballgäste am Samstag konnte. Und beteilige mich auch nicht an Vermutungen zu dem Verdacht, der da aufgekommen ist. Ich denke aber, dass das Auswirkungen oder Nachwehen der Sexismusdebatte sind, die da kürzlich in Deutschland geführt wurde. Und die manchen Frauen die Vorstellung vermittelt haben mag, dass ein tieferer Blick oder eine Bemerkung zu ihren Busen schon sexuelle Belästigung sein könne. In der Konsequenz tut Mann wohl gut daran, sich nach jener Debatte größtmöglicher Zurückhaltung gegenüber der Damenwelt zu befleißigen, um ja nicht in den Verdacht zu kommen, ein Frauenbelästiger (oder noch mehr) zu sein. Womit ich ausdrücklich betone, niemanden im Blick zu haben. Sondern es eher als allgemeine Mahnung (auch gegenüber mir selber) verstehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen