Freitag, 22. März 2013

Verwunderliches Verhalten


Die Mitteilung aus dem Nordhäuser Rathaus, wonach heute die Diensträume des Nordhäuser Bürgermeisters im staatsanwaltschaftlichem Auftrag durchsucht wurden, ist schon Aufsehen erregend. Und dass sich Journalisten mit Anfragen der Journalisten zur Ursache nur an die Staatsanwaltschaft wenden sollen, verständlich. Dass davon offenbar sofort Gebrauch gemacht wurde, natürlich. Und das Ergebnis höchst verwunderlich. Dass dieser Verdacht dann sofort öffentlich gemacht wurde, liegt in der Entscheidung und Verantwortung des zuständigen Redakteurs. Dass dann eine solche Veröffentlichung sofort kommentierende Reaktionen nach sich zieht, ist logisch. Dass dann aber „weitere Kommentare nicht zugelassen werden“ ist zumindest befremdend. Lässt aber immerhin den Schluss zu, dass es im Belieben des gleichen zuständigen Redakteurs liegt, ob bzw, wieviel oder welche Kommentare zu einem Thema oder einem Problem zugelassen werden. Und das finde ich nach meinem vorhergehenden Eintrag interessant. Dabei will ich es belassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen