Mittwoch, 6. März 2013

Ich bin dann auch schnell mal weg

Ich will zwar keinen Weg nach Rom oder nach Compostella antreten, sondern im Umkreis von Nordhausen bleiben, aber der beginnende Frühling in der Natur und das schöne Wetter regt geradezu an, die Gelegenheiten zu nutzen, um zu laufen. Auch wenn das halt mit einigen körperlichen Problemen verbunden ist. Gehe ich morgens zeitig, ist der Boden noch gefroren und man kann auch mal vom Weg abweichen, ohne gleich einzusinken. Kommt erst mal die Sonne, wird der Boden schnell weich.
Alles eigentlich banale Dinge, nur bin ich mitunter – nach Veranstaltungen am vorhergehenden Abend zum Beispiel – am überlegen, ob ich einen Bericht schreibe, oder mir erst einmal die Wanderschuhe anziehe und laufe. Und ich denke, ich sollte vor allem letzteres tun, um fit zu bleiben.
Gestern brachte das ZDF in der Dokureihe „Die ganze Wahrheit über Fitness“. Ich hoffte auf gute Tips, um in meinem Alter noch fit zu bleiben. Und wurde enttäuscht, denn für unsereinen war da nichts Brauchbares dabei. Ich bleibe also bei meiner Lauferei und freue mich, wenn ich unterwegs Menschen begegne, die ebenso Freude am Laufen haben. Gestern traf ich einige, unter denen sich sogar ein guter Bekannter befand. Ich hielt die Begegnung im Bild fest, bevor jeder seinen Weg fortsetzte. Und so werde ich es dann halt weiter halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen