Freitag, 11. Mai 2012

Zur Erinnerung: Konzert in der Blasiikirche


Nordhausen (psv angenähert) Noch einmal sei daran erinnert, dass am Montag, den 14. Mai 2012 das Dordt College Chamber Orchestra aus Iowa in den USA um 19 Uhr ein Konzert in der Blasiikirche gibt. Der Eintritt ist frei.
Die 36 jungen Musiker, die alle am Dardt College studieren, müssen hervorragend sein, erfüllten sie doch bereits auf ihrer Europatournee die hohen Ansprüche des Publikums in Strasbourg Heidelberg, Leipzig, Wittenberg und Eisenach, wo sie bisher gastierten.
Nun stellen sie sich in einem 90-minütigen Konzert den Musikfreunden in Nordhausen vor. Um auch hier zu brillieren. Die jungen Musiker sind alle hervorragende Instrumentalisten und haben schon viele internationale Preise gewonnen. In ihrem Konzert, das im Rahmen der Lutherdekade stattfindet, werden Werke von Mendelsohn, Mahler, Haydn und anderen zu hören sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen