Donnerstag, 31. Mai 2012

Hesserode pflegt seine Folkloretradition


Die Folkloregruppe Hesserode und der Ortschaftsrat luden im Mai zum Frühlingskonzert in das Dorfgemeinschaftshaus in Hesserode ein.
Der Veranstaltungsraum war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Es waren nicht nur Gäste aus Hesserode, sondern auch aus Nordhausen, Heringen, Bad Sachsa, Herrmannsacker und Sülzhayn anwesend. Den weitesten Weg hatten Gäste aus Wernigerode.

Die größte Freude machten uns 6 Sänger der Trachtengruppe Neustadt, die das Konzert verstärkten, da einige Sänger der Folkloregruppe Hesserode plötzlich erkrankt waren.

Es war ein fröhliches, niveauvolles Konzert, wobei das Publikum singend mit einbezogen wurde.
In gemütlicher runde konnten alle dann anschließend den leckeren Kuchen der fleißigen Kuchenbäckerinnen genießen.
Dank an alle eifrigen Helfer!

Ein schöner Sonntag-Nachmittag, der seine Wiederholung finden sollte.

Ursel Müller
Künstlerische Leiterin der Folkloregruppe Hesserode

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen