Mittwoch, 2. Mai 2012

linksjugend ['solid] Nordhausen lädt zum Wahl-BBQ

Am 03. Mai 2012 lädt die Jugendgruppeder LINKE. Nordhausen zum Wahl-BBQ auf dem Hof der Destille (Grimmelallee 49) ein. Neben Speisen und Getränken gibt es dort für junge Menschen die Möglichkeit,gezielt mit der Landratskandidatin der Partei, Birgit Keller, in Kontakt zu kommen. Von 18 bis 21 Uhr möchte sie dort in gemütlicher Atmosphäre mit den Gästen ins Gespräch kommen.
„Junge Menschen wollen von der Politik gerade auch auf kommunaler Ebeneernst genommen werden. Dazu sindBegegnungsmöglichkeiten nötig, die wir zum Beispiel mit diesem Abend schaffen wollen."heißtes von den Veranstaltern.
Bereits beim Podium des Kreisjugendrings äußerte Keller die Überzeugung, dass es unter jungen Menschen nicht so sehr eine Politikverdrossenheit, sehr wohl aber eine Politikerverdrossenheit gibt. Dem will sie mit einem solchem Termin entgegenwirken. Die Politikerin sagt dazu: „Um Jugendlicheund jungeErwachsene für Politik zu begeistern, muss man ihnen auf Augenhöhe begegnen und ihre Sorgen und Nöte ernst nehmen. Ein entspanntes BBQ bietet die besten Voraussetzungendafür."
Besonders am Herzen liegen Birgit Kellerdie Probleme junger Frauen. „Schließlich musste auch ich mich in einem technischen Beruf und in der Politikoft in männlich dominierten Bereichen durchsetzen.",blicktsie zurück.Insbesondere im Bereich der gleichen Bezahlung und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sei noch viel zu tun.
Die Veranstalter weisen darauf hin, dass gemäß § 6 Abs. 1 VersG Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Versammlung ausgeschlossen sind. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen