Große Erfolge feierte „Der Kontrabass“ von Patrick Süskind mit Frank Sieckel in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei seit der Premiere im Januar. Noch zweimal ist „Der Kontrabass“ in der laufenden Spielzeit zu sehen: am 7. Juni um 19.30 Uhr und am 17. Juni um 18 Uhr.
Patrick Süskind, Autor des Bestsellers „Das Parfüm“, hat einen einzigartigen Soloabend verfasst: 90 Minuten Kampf auf offener Bühne, Mann gegen Instrument, das Lebensdrama einer mausgrauen Musiker-Existenz, die einmal aus der letzten Orchesterreihe ausbrechen will. Wir begegnen einem zutiefst unzufriedenen Menschen. Der Unzufriedene in diesem Fall ist ein Orchestermusiker, ein Kontrabassist, der mit seinem Instrument, der Orchesterwelt, diversen Komponisten und Dirigenten abrechnet – und letztlich mit sich selbst.
Aber da ist auch Sarah, seine unerfüllte Liebe, die ihn gar nicht kennt. Doch heute Abend wird er das Unmögliche wagen, sein Leben wird sich auf unglaubliche Weise ändern!
Karten für „Der Kontrabass“ gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei (Tel. 0 36 31/99 49 70) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Foto: Anja Daniela Wagner
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen