Montag, 14. Mai 2012

Ab 18. Mai im Kunsthaus Meyenburg:

Martin Höfer „60 … und alles wie immer“

Nordhausen (psv) Am 17. Mai wird Martin Höfer 60 Jahre. Einen Tag später öffnet um 19 Uhr seine Ausstellung im Kunsthaus Meyenburg. „Da lag es nahe, der Ausstellung den Titel  ‚60 … und alles wie immer‘ zu geben“, sagt der Nordhäuser jetzt beim Ausstellungsaufbau.

80 Bilder – meist in Acryl – sowie auch einige Skulpturen werden in zwei Etagen des Kunsthauses zu sehen sein. Mal figürlich, mal abstrakt oder in Comicart nimmt der Autodidakt abwechselnd gesellschaftliche und menschliche Schwächen auf’s Korn. Manche Ausstellungsstücke  seien aber einfach auch nur Blödeleien, wie zum Beispiel die „Maschine zur allgemeinen Förderung des Selbstbewusstseins“, sagt er schmunzelnd als er sie zugleich betätigt und eine Hand daraufhin seine Schulter klopft.

Zur Vernissage am 18. Mai wird er auch aus seinem Buch „Meines Großvaters Betrachtungen – Teil 2“ lesen. Interessierte sind herzlich willkommen. Die Ausstellung ist bis zum 17. Juni im Kunsthaus Meyenburg, A.-Puschkin-Straße 31, Dienstag bis Sonntag von 10-17 Uhr zu sehen.

Foto: Martin Höfer beim Aufbau mit Bild “Alter Fritz 300“ (Ilona Bergmann)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen