Mittwoch, 11. März 2020

Theater Nordhausen spielt Franz Lehárs bekannteste Operette:

                                                        DIE LUSTIGE WITWE

 Das gut aufgelegte Musiktheaterensemble mit Zinzi Frohwein als Hanna Glawari, Marian Kalus als Danilo, mit Amelie Petrich, Kyounghan Seo, Thomas Kohl und weiteren Solisten lädt zur Operette ins Theater Nordhausen ein. In großer und aufwändiger Ausstattung werden auch der Opernchor, das Ballett TN LOS! und das Loh-Orchester Sondershausen unter der musikalischen Leitung von Henning Ehlert zum Erfolg dieser Neuproduktion beitragen. Die Gastregisseurin Maria Riccarda Wesseling, eine international agierende Opernsängerin und Regisseurin, bringt ihre breitgefächerte Erfahrung und ihr ästhetisch hochentwickeltes Können in diese Produktion am Nordhäuser Theater ein. Für das Bühnenbild ist Ronald Winter und für die Kostüme der Modedesigner Roy Böser verantwortlich.
Die junge, attraktive Witwe Hannah Glawari ist reich, sehr reich. Doch das interessiert den Grafen Danilo im Grunde nicht, denn er liebt diese Frau, ganz egal, wie groß ihr Vermögen ist. Doch kann er seine Gefühle ihr nicht zeigen, dafür ist er zu stolz. Vor einiger Zeit waren die beiden schon einmal ein Paar, aber Hannahs nicht standesgemäße Herkunft ließ damals eine Heirat nicht zu.

Nach vielen Turbulenzen, begleitet von bekannten Ohrwürmern wie „Lippen schweigen“ und „Da gehʼ ich ins Maxim“, finden Hannah und Danilo am Ende doch wieder zusammen. Ein wahrer Glücksfall nicht nur für die Liebenden, sondern auch für ihre gemeinsame Heimat…
Die DIE LUSTIGE WITWE feiert am 27. März 2020 um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen Premiere.

Karten für die Premiere am 27. März 2020 um 19.30 Uhr und für alle weiteren Vorstellungen im Theater Nordhausen (Großes Haus) am 29.03.2020, 18.00 Uhr, 25.04., 22.05., 30.05.2020 jeweils um 19.30 Uhr, am 31.05.2020 um 14.30 Uhr gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Eine halbe Stunde vor allen Vorstellungen bieten wir im Foyer 1. Rang eine Stückeinführung an.

Foto: Maria Riccarda Wesseling (Quelle privat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen